Autopflege – Befreien Sie Ihr Fahrzeug von Schmutz

0
382

Die Autopflege in der Waschanlage reicht Ihnen nicht für Ihr Fahrzeug? Dann legen Sie selber los und schrubben das Auto von außen und innen bis es glänzt und duftet. Wer sein Auto liebt und noch viele Jahre mit ihm verbringen will, muss regelmäßig zu Sauger und Schwamm greifen.

Autopflege – Gewusst wie!

Um das Beste aus Ihrem Auto heraus zu holen, sollten Sie es hegen und pflegen. Vor allem im Winter ist eine Reinigung wichtig um unerwünschtes Rosten zu verhindern und den Wert des Fahrzeugs zu erhalten.

Die Reinigung des Innenraums des Autos sollte am Anfang der Grundreinigung stehen. Dafür einfach die Fußmatten und Teppiche herausnehmen und ausschütteln, so dass Krümel, Steinchen und sonstiger grober Dreck abfällt. Anschließend steht einem gründlichen Saugen nichts mehr im Weg. Beginnen Sie mit dem Fußraum und arbeiten sich weiter vor zu den Sitzen. Hier nicht nur die Flächen absaugen, sondern auch die Ritzen, da sich besonders dort gerne Dreck und Staub ansammelt. Ledersitze kann man zusätzlich mit einem Lederpflegemittel feucht abwischen und anschließend trocken reiben.

Motointegrator bietet zahlreiche Produkte für die Autoreinigung

Zu einer ausgiebigen Pflege gehört neben der Reinigung des Innenraums auch die Reinigung des Lacks, der Felgen und der Scheiben. Man muss darauf achten, passende Produkte für die jeweiligen Materialien zu verwenden. Im Online-Shop von Motointegrator finden Sie ein großes Sortiment qualitativ hochwertiger Reinigungsmittel. Wasch- und Reinigungszubehör namhafter Hersteller, wie beispielsweise von Kaja oder Borg-Hico, können ganz bequem von zu Hause aus bestellt werden. Dank täglichem Versand erhalten Sie schnell die richtigen Pflegemittel um Kunststoff, Scheiben, Gummi und Chrom von unangenehmem Dreck zu befreien. Waschanlage und Co. werden nach dem Reinigungseinsatz mit dem Zubehör von Motointegrator nicht mehr gebraucht. Alle notwendigen Produkte finden Sie in unserem Online-Shop auf der Website: www.motointegrator.at

 Tipp: Vermeiden Sie aggressive Reiniger! Falsche Pflegemittel können Schutzschichten empfindlicher Oberflächen zerstören.

 

Quelle:

http://www.auto-motor-und-sport.de/