Sicher, sauber, standhaft – So sehen Sieger aus!

0
253
ATE

ATE glänzt mit seinen Ceramic Bremsbelägen beim aktuellen ADAC-Bremsentest. Der Bremsenspezialist setzt sich klar gegen fünf Bremssysteme durch und besticht dabei in den Kategorien Sicherheit und Langlebigkeit.

 

ATE Ceramic Bremsbeläge gehen mit der Gesamtnote 1,7 (gut) als klarer Sieger vom Platz. Im renommierten ADAC-Bremsentest haben sich die Komfort-Bremsbeläge Ceramic von ATE, einer Marke des Technologiekonzerns und Automobilzulieferers Continental, gegen fünf weitere Wettbewerber durchgesetzt. Der ADAC nahm insgesamt sechs Bremssysteme, bestehend aus Bremsbelägen und Bremsscheiben genau unter die Lupe. Unter den Testkandidaten waren ein Erstausrüsterprodukt, verschiedene Marken- und Sportbremsen sowie eine Budgetbremse – allesamt Bremssysteme, die für den Zubehörhandel bestimmt sind.

 

ATE: Note 1,0 beim Bremszyklen-Test

Am Ende ein Sieg auf ganzer Linie: Im Test überzeugten ATE Ceramic Bremsbeläge, kombiniert mit ATE Original Bremsscheiben, in puncto Verschleiß, wo sie sich mit deutlichem Abstand gegen alle anderen Wettbewerber durchsetzten. Im Test mussten sich die Bremssysteme unter realistischen und hoch belasteten Bremsenzyklen beweisen. Dabei sicherten sich die Ceramic Bremsbeläge die Gesamtnote 1,0 – und nicht nur das: Der zweitplatzierte Testkandidat hatte mehr als eine ganze Note Abstand zum Sieger. Beim Bremsweg erzielten die Ceramic Bremsbeläge die zweitbeste Note (1,5) und belegen damit ihre guten Reibeigenschaften.

 

Weniger Abrieb für mehr Umweltschutz und höheren Komfort

„ATE Ceramic Bremsbeläge bieten beides: hohe Sicherheit, wie die Ergebnisse beim Bremstest zeigen, aber auch Langlebigkeit“, sagt Maik Spengel, zuständiger Produktmanager bei Continental. „Uns freut besonders, dass 10 Jahre nach dem Innovationspreis der Reifenmesse Essen jetzt auch der ADAC die hervorragenden Eigenschaften der Ceramic Beläge bestätigt“, ergänzt Peter Wagner, der den Geschäftsbereich OE & Aftermarket Services bei Continental leitet.