STANADYNE

STANADYNE Ersatzteile und Zubehör online kaufen bei Motointegrator

Die Anfänge des Stanadyne-Konzerns sind auf die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts zu datieren, als im amerikanischen Hartford eine Schraubenfabrik in Betrieb ging. Anfang des 20. Jahrhunderts nahm sie die Kooperation mit den damaligen Automobilproduzenten auf, und 1951, nach jahrelanger Arbeit an immer komplizierteren Fahrzeugkomponenten, brachte sie eine innovative Einspritzpumpe für Dieselmotoren auf den Markt. Die Erfindung war ein derartiger Erfolg, dass das Unternehmen sein Produktionsprofil änderte. Heute spezialisiert sich der Konzern auf die Herstellung von Kraftstoffsystemkomponenten für einige der führenden Nutzfahrzeug- und Landmaschinenhersteller sowie für den freien Ersatzteilmarkt. Die Erzeugnisse werden in sechs Werken in den USA, Asien und Europa hergestellt.
STANADYNE

Andere Hersteller

Alphabetischer Index aller Hersteller 0-9 a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z