FAQ: Häufige Fragen FAQ: Antworten

Wie finde ich ein Autoteil, das ich kaufen möchte?

Tragen Sie den gesuchten Gegenstand im Suchfeld oben auf der Seite ein.

Die Suche ist nach verschiedenen Kriterien möglich - Stichworte (z.B. "Bremsklötze"), Produktnamen, Herstellernamen bzw. Artikelnummer.

Sie haben die Möglichkeit, die Suchergebnisse nur auf Ersatzteile zu beschränken, die Ihrem Fahrzeugmodell entsprechen.

Mit Hilfe der Suchmaschine für die Fahrzeugauswahl oder der Suchmaschine für Nationaler Code können Sie die Suchergebnisse einschränken. Die Eingabe dieser Daten führt zur Veränderung der Suchergebnisse. Es werden nur die Ersatzteile angezeigt, die genau zu Ihrem Fahrzeug passen. Unter den Detailangaben zu den meisten Produkten finden Sie auch Informationen darüber, ob das jeweilige Ersatzteil auch zu Ihrem Fahrzeug passt - für den Fall, dass Sie in einem Bereich landen, der nicht der konkreten Marke oder einem konkreten Modell entspricht. Der Fahrzeugfilter kann jederzeit entfernt werden.

Den Button “Suchen“ betätigen.

Auf der Seite wird alles ersichtlich, das Ihren Suchkriterien entspricht. Wenn sich das gesuchte Ersatzteil nicht in der Ergebnisliste befindet, müssen Sie die Suchabfrage unter anderen Kriterien wiederholen oder sich mit der Hotline unter 0720 022021 in Verbindung setzen.

Wählen Sie aus der Liste die für Sie interessanten Ersatzteile aus.

Klicken Sie auf das Produkt, das Sie näher betrachten möchten. Sie gelangen automatisch zur detaillierten Produktbeschreibung des von Ihnen gewählten Ersatzteiles.


Was ist zu tun, wenn die Autoteile in den Suchergebnissen nicht Ihren Vorstellungen entsprechen?

Alternativprodukte durchschauen.

Für die meisten Ersatzteile geben wir Alternativprodukte an. Möglicherweise passt eines davon besser.

Liste der empfohlenen Produkte überprüfen.

Wir zeigen Ihnen an, welche anderen Teile diejenigen Nutzer angesehen haben, die sich für das von Ihnen gesuchte Teil interessierten. An zahlreichen Stellen wird außerdem angezeigt, welche Produkte sich momentan im Sonderangebot befinden.

Suche erneut starten.

Es kommt manchmal vor, dass die Suchergebnisse Ihren Erwartungen nicht entsprechen. In diesem Fall lohnt es sich, die Suche mit einem anderen Stichwort zu starten.


Sie haben ein interessantes Produkt gefunden, jedoch der Preis scheint für Sie nicht angemessen zu sein. Was ist zu tun?

Beginnen Sie mit dem durchschauen der Alternativprodukte – möglicherweise wird eines davon sowohl in Hinsicht auf die Qualität als auch auf den Preis geeigneter sein .

Sollten Sie weitere Fragen haben rufen Sie uns bitte unter der Hotline 0720 022021 an. Einer unserer Kundenberater wird versuchen Ihnen alle Fragen zu beantworten und Lösungen bei Problemen mit der Produktauswahl geben.


Sie haben bereits alle Artikel gewählt, die Sie kaufen möchten. So schließen Sie den Einkauf ab.

  • Klicken Sie auf „In den Warenkorb“.
    Dies ist der große, rote Button, der auf der Seite jedes Produktes sichtbar ist. Nach dem Betätigen dieses Buttons werden Sie zum Warenkorb weitergeleitet.
  • Bestellung fortsetzen.
    Wenn Sie mehr als ein Produkt kaufen möchten, gehen Sie einfach zur Suchfunktion zurück und fügen alle Produkte, die Sie kaufen möchten, zum Warenkorb hinzu. Dazu dient der Button "Weiter einkaufen", der im Warenkorb zu finden ist.
  • Bestätigen Sie die Lieferoptionen und wählen die Zahlungsart
    Die von Ihnen bestellte Ware stellen wir per DHL, DPD oder Raben zu.
  • Geben Sie die Adresse der Zustellung an.
    Wählen Sie die Anschrift aus, an welche die Sendung geliefert werden soll - Sie können die gleiche Adresse wie in den Kundendaten verwenden oder eine andere Adresse angeben.
  • Zahlungsart auswählen
    Sie haben die Möglichkeit per Apple Pay, EPS-Überweisung, Google Pay, Kauf auf Rechnung, Kreditkarte, PayPal, Sofortüberweisung und Vorkasse (Banküberweisung) zu bezahlen.
  • Klicken Sie auf “Bestellung aufgeben“.
    Dieser befindet sich im Warenkorb.
  • Beenden Sie die Bestellung indem Sie auf “Kaufen“ drücken.

Sie können oder möchten keine Bestellungen über das Internet durchführen. Was ist zu tun?

Rufen Sie unsere Hotline unter 0720 022021 an. Unser Mitarbeiter wird die Bestellung für Sie aufnehmen. Sie werden während der Bestellung nach Ihrer gewünschten Lieferart, Zahlungsweise usw. abgefragt, damit die gesamte Bestellung entsprechend Ihrer Auswahl erfolgt.


Wie hoch sind die Kosten für den Versand der Ware?

Für den Versand innerhalb Österreichs berechnen wir pauschal 9,50 Euro pro Bestellung. Bitte beachten Sie, dass wir Reifen paarweise in einem gesonderten Paket verschicken.

Zu Ihrem Komfort und Ihrer Sicherheit werden Öle und andere Flüssigkeiten auch in einem separaten Paket verschickt. Für diesen Service entstehen Ihnen keine weiteren Kosten.

Es ist keine Selbstabholung möglich.

Versandkosten in andere Länder

Belgien 11,90€
Bulgarien 21,95€
Dänemark 16,95€
Deutschland 6,95€
Estland 21,95€
Finnland 14,90€
Frankreich* 11,90€
Griechenland* 21,95€
Irland 21,95€
Italien 11,90€
Kroatien 21,95€
Lettland 21,95€
Litauen 21,95€
Luxemburg 12,95€
Malta 21,95€
Niederlande 11,90€
Portugal* 17,50€
Rumänien 21,95€
Schweden 17,85€
Slowakei 21,95€
Slowenien 21,95€
Spanien* 17,85€
Tschechien 21,95€
Ungarn 21,95€
Zypern 21,95€
* keine Lieferung auf die Kanarischen, griechischen Inseln und portugiesischen Inseln sowie Französische Übersee-Departements möglich

Welche Garantieleistungen erhalten Sie?

Ausgewählte Waren aus dem Webshop von Motointegrator verfügen über eine Herstellergarantie gemäß den vom jeweiligen Hersteller angegebenen Bedingungen und Fristen.


Widerruf - hilfreiche Tipps zur Prozedur!

Ausführliche Informationen zum Widderruf bekommen Sie in unserer Widerrufsbelehrung nachlesen.


Können Sie das gelieferte Paket im Beisein des Kuriers öffnen?

Selbstverständlich dürfen Sie das! Wir empfehlen immer, die Pakete im Beisein des Kuriers zu öffnen, dies ist jedoch erst nach der Bestätigung der Entgegennahme des Paketes möglich. Der Kurier ist dann dazu verpflichtet, 10 Minuten zu warten, während Sie den Inhalt des Pakets überprüfen können. In dieser Zeit können Sie prüfen, ob die richtige Ware geliefert wurde, ob die Ware während des Transports nicht beschädigt wurde sowie ob die Ware über eine unbeschädigte Originalverpackung verfügt. Sollte eines der oben genannten Probleme festgestellt werden, ist in Anwesenheit des Kuriers ein (durch ihn unterzeichnetes) Protokoll anzufertigen, in dem der Schaden kurz beschrieben wird, um auf der Grundlage dieses Dokumentes die Mängelanzeige und die Warenrückgabe einzuleiten. Dies ist natürlich keine Pflicht und stellt keine Voraussetzung zur wirksamen Ausübung Ihres Widerrufsrechts dar.


Sie möchten die bestellte Ware an Motointegrator zurücksenden, wie adressieren Sie das Paket ordnungsgemäß?

Bitte adressieren Sie das Paket an folgende Anschrift:

CLEVERLOG-AUTOTEILE GmbH
Westhafenstraße 1
13353 Berlin
Deutschland
E-Mail: [email protected]



Wann läuft Ihnen das Recht auf Widerruf der Ware ab?

Sie haben das Recht, binnen 60 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 30 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CLEVERLOG-AUTOTEILE GmbH, Westhafenstraße 1, 13353 Berlin, Deutschland, Tel.: 0720 022021, E-Mail: [email protected]) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. eine E-Mail oder ein mit der Post gesandter Brief) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite: /ruecksendungen/ ausfüllen und übermitteln.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Der Widerruf ist zu richten an:

CLEVERLOG-AUTOTEILE GmbH
Westhafenstraße 1
13353 Berlin
Deutschland
E-Mail: [email protected]



Sie haben bereits die erworbene Ware erhalten, haben diesbezüglich aber weitere Fragen. Wo erhalten Sie nützliche Antworten?

In dem Bereich für häufig gestellte Fragen. Möglicherweise wurde diese Frage bereits gestellt - prüfen Sie, ob es dort eine entsprechende Antwort gibt.

Bei unserem Kundenservice. Rufen Sie die Nummer 0720 022021 an. Die Berater werden alle Ihre Fragen beantworten und Ihnen fachgerecht helfen. Sie können Ihre Fragen auch im Live Chat beantwortet bekommen.


Sie besitzen einen Rabattcode. So lösen Sie ihn ein.

Der Rabattcode ist eine Zeichenfolge, die im Warenkorb vor der Bestätigung der Bestellung einzugeben ist. Wir verwenden viele Arten von Rabattodes, die Ihnen einen Prozentsatz oder einen entsprechenden Betrag für die Gesamtbestellung oder ausgewählte Produkte und Produktgruppen reduzieren. Bitte beachten Sie, dass manche Rabattcodes ein Mindestkauflimit oder ein Höchstkauflimit enthalten. Der Rabattcode kann nur einmal eingelöst werden. Pro Bestellung kann immer nur ein Rabattcode eingelöst werden.


Ihr Rabattcode funktioniert nicht. Dies ist zu tun.

Sollte Ihr Rabattcode nicht funktionieren, überprüfen Sie bitte ob die Geltungsdauer nicht abgelaufen ist, ob er nicht evtl. schon eingelöst wurde oder ob Sie ihn ordnungsgemäß eingegeben haben. Sollte dies nicht das Problem sein, bitten wir Sie uns zu kontaktieren.

E-Mail: [email protected]

Hotline: 0720 022021


Ist es möglich die Ware persönlich abzuholen?

Nein, zur Zeit bieten wir keine Selbstabholung an.