SPIDAN

SPIDAN Ersatzteile und Zubehör online kaufen bei Motointegrator

Spidan ist eine Marke für Antriebsstrangkomponenten, die von dem Technologiekonzern GKN als einem der Weltmarktführer dieser Branche im Fahrzeug- und Flugzeugbau hergestellt werden. Das Unternehmen, dessen Geschichte auf eine 1759 eröffnete Eisenhütte in Wales zurückgeht, begann Anfang des 20. Jahrhunderts mit der Produktion von Schrauben, Muttern und Befestigungselementen. Ende der 50er Jahre des vergangenen Jahrhunderts begann das damals schon auf allen Kontinenten vertretene Unternehmen mit der Produktion von Gleichlaufgelenken für die im Austin Mini verbauten Antriebswellen. Die große Beliebtheit dieses Modells und anderer Autos mit Frontantrieb sorgte für einen deutlichen Anstieg der Nachfrage nach derartigen Komponenten. Dies beschleunigte die weitere Entwicklung des Konzerns und trug dazu bei, dass immer mehr Mittel für Forschung, Entwicklung und Modernisierung der Antriebssystemtechnologie aufgewendet wurden. Heute ist GKN mit Produktionsstätten in mehr als 30 Ländern vertreten und stellt ein umfangreiches Komponentensortiment für Fahrzeuge asiatischer und europäischer Marken her. Die Achswellen, Antriebswellen, Lenkgetriebe, Federn und anderen vom Unternehmen produzierte Elemente für den Antriebsstrang zeichnen sich durch hohe Qualität aus, weil die Erfahrungen und Kapazitäten des GKN-Konzerns eine Optimierung der Erzeugnisse in jedem Schritt von der Herstellung der Werkstoffe bis zur Fertigstellung ermöglichen. Die in den Originalteil-Fabriken von Spidan hergestellten Elemente von Spidan erfüllen die Erstausrüstungs-Anforderungen der Fahrzeughersteller.
Gründungsjahr: 1759
Website (Deutsch): http://www.gknservice.com/de/home.html
Website (Englisch): http://www.gknservice.com/
SPIDAN

Andere Hersteller

Alphabetischer Index aller Hersteller 0-9 a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z