ROULUNDS

ROULUNDS Ersatzteile und Zubehör online kaufen bei Motointegrator

Der Entwicklungsprozess des kleinen dänischen Herstellers von Leinen, Schnüren und Treibriemen zum heutigen multinationalen Produzenten von Bremskomponenten begann 1903, als das Unternehmen den Namen A/S Roulunds Fabriker erhielt. 1926 wurde das Gummiwarensortiment des Unternehmens mit Reibbelägen erweitert. Knapp 50 Jahre später hat die Sparte Forschung und Entwicklung von Bremssystemkomponenten, die unter dem Namen Roulunds Braking aus dem Unternehmen ausgegliedert wurde, die Marke am Kfz-Markt durch die hohe Qualität ihrer Produkte berühmt gemacht. Seit 2003 ist Roulunds Braking Teil des amerikanischen Konzerns MAT Holdings. Dank der langjährigen Erfahrung des Unternehmens in der Produktion von Reibbelägen zeichnen sich die Bremsklötze und -scheiben von Roulunds Braking für PKW und Kleintransporter durch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit aus.
Gründungsjahr: 1736
Website (Englisch): http://roulunds-braking.eu/
Herstellerkatalog: http://roulunds-braking.eu/catalogue/
ROULUNDS

Andere Hersteller

Alphabetischer Index aller Hersteller 0-9 a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z