PANASONIC

PANASONIC Ersatzteile und Zubehör online kaufen bei Motointegrator

Ideas for life

Das 1918 von dem jungen japanischen Erfinder Konosuke Matsushita gegründete Unternehmen wurde erst 90 Jahre nach Beginn seiner Geschäftstätigkeit unter dem Namen Panasonic weltweit bekannt – in den vorangegangen Jahrzehnten war es unter dem Namen Matsushita Electric Industrial Co. bekannt. Zum Sortiment des damals noch kleinen Unternehmens gehörten innovative Elektro- und Haushaltserzeugnisse, die sehr populär wurden. Das Unternehmen nahm eine dynamische Entwicklung und begann als eines der ersten in Japan mit dem direkten Export seiner Produkte, indem es zahlreiche ausländische Niederlassungen gründete; in den 50er Jahren machten in die USA exportierte Lautsprecher und Radioröhren die Marke Panasonic bekannt. Heute gehört Panasonic zu den größten japanischen Elektronikkonzernen und ist Hersteller einer äußerst vielfältigen Palette von Erzeugnissen für Privat- und Geschäftskunden. Die Jahresumsätze des Unternehmens liegen bei mehr als 100 Milliarden US-Dollar - das beweist, wie gefragt seine Produkte sind, weil das Unternehmen noch heute nach der vom Gründer in den 30er Jahren eingeführten Maßgabe angemessener Preise handelt und seine Produkte zu sehr moderaten Preisen anbietet. Seit mehreren Jahrzehnten nutzen führende japanische Automobilkonzerne wie Honda, Nissan und Toyota Starterbatterien von Panasonic für die Erstausrüstung. Grund hierfür ist, dass sich die Batterien dieser Marke dank der umfangreichen Erfahrung des Unternehmens durch hohe Lebensdauer und Zuverlässigkeit auszeichnen.
Gründungsjahr: 1918
Website (Deutsch): http://www.panasonic.de/html/de_DE/index_DE/index.html
Website (Englisch): Http://www.panasonic.net/
PANASONIC

Andere Hersteller

Alphabetischer Index aller Hersteller 0-9 a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z