BP POLSKA SP.Z O.O.

BP POLSKA Ersatzteile und Zubehör online kaufen bei Motointegrator

Die Entdeckung der Ölfelder im damaligen Persien, deren Ausbeutung 1908 begann, war der erste Entwicklungsimpuls für das britische Förderunternehmen, das heute unter dem Namen BP bekannt ist. Trotz der widrigen Naturbedingungen gelang es dem Unternehmen, in kurzer Zeit eine Pipeline und eine Raffinerie zu bauen. Zu einem raschen Wachstum der Nachfrage nach den Erzeugnissen kam es jedoch erst während des Ersten Weltkriegs, als immer mehr mit ölbasierten Kraftstoffen angetriebene Motoren aufkamen. Die Forschungskapazitäten des Unternehmens wurden in der Zwischenkriegszeit erweitert, als die Beliebtheit des Automobils weiter stieg. Damit wurden die Grundlagen für die langjährige Tradition von BP als Marke mit innovativen Produkten geschaffen. Dank eines breit angelegten Aufsuchungsprogramms trug das Unternehmen außerdem zur Entdeckung und Ausbeutung zahlreicher Ölfelder weltweit bei. Bis zum Beginn des 21. Jahrhunderts war aus BP im Ergebnis von Fusionen und Übernahmen europäischer und amerikanischer Unternehmen der Brennstoffbranche der drittgrößte Petrochemiekonzern der Welt geworden. Derzeit liegt der Jahresumsatz des Unternehmens bei mehr als 300 Milliarden Dollar. Das BP Visco-Sortiment synthetischer und teilsynthetischer Motorenöle für Benzin- und Dieselaggregate bietet hochwertige Erzeugnisse, die die Spezifikationen vieler Fahrzeughersteller erfüllen, darunter BMW, Mercedes-Benz und Volkswagen. Dank innovativer Produktionstechnologien bieten die BP-Visco-Öle u.a. einen niedrigeren Kraftstoffverbrauch und einen wirksameren Schutz der Motorenkomponenten.
Gründungsjahr: 1909
Website (Deutsch): http://www.deutschebp.de/
Website (Englisch): http://www.bplubricants.com/
BP POLSKA SP.Z O.O.

Andere Hersteller

Alphabetischer Index aller Hersteller 0-9 a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z