Ölfilter für VW POLO (9N_, 9A_)

Wählen Sie Ihr VW POLO (9N_, 9A_) Modell und finden Sie passend dazu Ölfilter

Der Polo 9 von VW trägt auch den Namen Polo N9. Er wurde von 2001 bis 2005 gebaut und ist die vierte Polo-Generation. Nach 12 Monaten oder nach 15.000 km sollte das Öl zusammen mit dem Ölfilter gewechselt werden. Der Ölfilter fängt Schmutzpartikel, Metallabrieb und Ruß ab und hält das Motoröl rein. Würden diese Rückstände ins Öl gelangen, droht im schlimmsten Fall ein Motorschaden.

Einen Austausch des Ölfilters können Sie selbst vornehmen. Nachdem der Luftfilterkasten im Motor abmontiert wurde, ist der Ölfilter unten mittig zu finden. Der Ölfilter des Polo 9 kann leicht abgedreht und gewechselt werden. Die Ölablassschraube befindet sich unterhalb des Autos nahe der Mittelachse. Sowohl Öl als auch Ölfilter für den Polo 9 können günstig online bei Motointegrator gekauft werden.

Ölfilter für VW POLO (9N_, 9A_)

Platzierungskriterien