Luftfilter für VW POLO (9N_, 9A_)

Wählen Sie Ihr VW POLO (9N_, 9A_) Modell und finden Sie passend dazu Luftfilter

Die vierte Generation des VW Polo (4 Typ 9N) kam 2001 als Nachfolger des VW Polo III (Typ 6N) auf den Markt und wurde einschließlich eines Facelifts 2005 bis 2009 gebaut. In den Verbrennungsmotoren stellt der Luftfilter beim Polo 9 eines der wichtigsten Bauteile dar. Dieser reinigt die angesaugte Luft, bevor sie in den Motorraum geblasen wird und dort zu einem optimalen Verbrennungsprozess beiträgt.

Schmutz und Staub setzen sich im Luftfilter fest, sodass die Aufnahmekapazität auch bei hochwertigen Filtern nach rund 50.000 km erreicht ist. Da ein defekter Luftfilter kostspielige Reparaturen nach sich ziehen kann und der Kraftstoffverbrauch ansteigt, ist ein regelmäßiger Austausch des Luftfilters wichtig. Hohe Beanspruchungen oder qualitativ minderwertige Luftfilter können einen vorzeitigen Wechsel vor der Inspektion nötig machen. Bestellen Sie hierfür bei uns den passenden Luftfilter für den Polo 9 in Top-Qualität zu günstigen Preisen.

Luftfilter für VW POLO (9N_, 9A_)

Platzierungskriterien