Ölfilter für BMW 5 (E39)

Wählen Sie Ihr BMW 5 (E39) Modell und finden Sie passend dazu Ölfilter

Der BMW E39 stammt aus der BMW 5er Reihe und ist die vierte Generation. Bereits 1995 wurde das Auto als Limousine vorgestellt. Bei diesem älteren Modell sollten die Ölwechsel-Intervalle zwingend eingehalten werden, um noch lange Freude an dem Fahrzeug zu haben und den Motor zu schonen.

Das Öl sowie der Ölfilter sollten nach 12 Monaten oder nach 15.000 km gewechselt werden, unabhängig davon, ob es sich um einen Wagen mit Schaltgetriebe oder Automatik handelt.

Nachdem das Altöl abgelassen wurde, kann der Ölfilter über den Motor einfach ausgebaut und ausgewechselt werden. Der Ölfilter sitzt ein Stück rechts unterhalb des Motors. Im Online-Shop von Motointegrator lassen sich nicht nur Ölfilter für den 5er E39 finden. Auch hochwertige Öle und weitere Ersatzteile sind im Programm.

Ölfilter für BMW 5 (E39)

Platzierungskriterien