Ersatzteile und Zubehör für Triumph

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Triumph

Als im April 1902 das erste Motorrad von Triumph auf den Markt kam, begann eine faszinierende Geschichte der Motorradbranche – eine Geschichte, die nun schon seit über 100 Jahren unzählige Motorradfans begeistert. Vor allem die Triumph Bonneville – ein Klassiker der Motorradgeschichte Englands – dürfte vielen ein Begriff sein. Die Motorrad-Ersatzteile für die Triumph-Maschine und andere Modelle finden Sie im Online-Shop von Motointegrator zu günstigen Preisen. Überzeugen Sie sich selbst.

Motorrad-Begeisterung seit mehr als 100 Jahren

Das Jahr 1884 war die Geburtsstunde eines ungewöhnlichen Unternehmens. An diesem Tag erblickte der Motorradhersteller Triumph Motorcycles Ltd. das Licht der Welt und trat seinen Siegeszug in der Motorradwelt an. Einst als Handelsunternehmen für Fahrräder und Nähmaschinen aus Deutschland gegründet, wandelte sich Triumph mit dem Ingenieur Mauritz Johann Schulte zu einem Herstellerbetrieb für Fahrräder. Es folgten weitere Tochtergesellschaften in Nürnberg, die zunächst als Produzent für Nähmaschinen unter dem Namen Triumph herstellten. 1998 erweiterte das Unternehmen die Produktion um Motorräder. Schon vier Jahre später (1902) wurde das erste Motorrad fertiggestellt. Verbaute Triumph anfangs Minerva-Motoren, begann das Unternehmen im Jahr 1904 eigene Motoren zu entwickeln, u. a. einen Einzylinder-Viertaktmotor mit 450 cm³. Während des Ersten Weltkriegs konzipierte Triumph das Motorrad Ricardo mit einem selbst entwickelten 499-cm³-Einzylindermotor, die später ins Verkaufsprogramm aufgenommen wurde.

Im Jahr 1923 begann Triumph damit, Autos zu produzieren und spaltete das Unternehmen in die Bereiche Automobil und Motorrad auf. Obwohl das Werk in Coventry im Zweiten Weltkrieg von der deutschen Luftwaffe völlig zerstört wurde, nahm das Unternehmen nach dem Wiederaufbau die Produktion von Motorrädern wieder auf. Der Schwerpunkt lag dabei auf den Modellen Triumph Tiger, Triumph Speed Twin und Triumph Touring. Weitere Motorrad-Modelle folgten, die auch in vielen Hollywood-Filmen eingesetzt wurden.

In den 1970er geriet Triumph in finanzielle Schwierigkeiten. Fortschrittliche Technologien wurden bewusst vom damaligen Chef Edward Turner zunächst zurückgehalten. Das Unternehmen verpasste so den Anschluss an aktuelle Entwicklungen. Eine Kooperation mit Norton-Villiers sollte den Abwärtstrend aufhalten, scheiterte aber an der Zahlungsunfähigkeit im Jahr 1983. In diesem Jahr erwarb der Unternehmer John Bloor die Markenrechte an Triumph und das alte Werksgelände und gründete 1984 die Bonneville Coventry Ltd. – die Geburtsstunde einer völlig neuen Produktfamilie. Neue Modelle eroberten ab 1990 den Markt – darunter Trident 750, Daytona 750, Trident 900 und Trophy 900 sowie die 1000 Four und die Trophy 1200. Die Nachfrage nach Triumph-Motorrädern stieg, sodass ein zweiter und ein dritter Standort entstanden.

Triumph-Modelle im Überblick

Triumph vertreibt in Deutschland folgende Modelle:

  • Rocket 3R und GT (seit 2020) – Naked Bike mit einem Hubraum von 2.500 cm³
  • Rocket III – Naked Bike mit einem Hubraum von 2.300 cm³
  • Spreet Tiger 1200 – Reiseenduro mit einem Hubraum von 1.215 cm³
  • Spreet Scramble 1200 – Reiseenduro mit einem Hubraum von 1.200 cm³
  • Spreet Tiger 900 – Reiseenduro mit einem Hubraum von 888 cm³
  • Spreet Tiger 800 – Reiseenduro mit einem Hubraum von 800 cm³
  • Street Triple – Naked Bike mit einem Hubraum von 765 cm³
  • Speed Triple – Naked Bike mit einem Hubraum von 1.050 cm³

Seit 1990 brachte Triumph Modelle in den Sparten Supersportler, Sporttourer, Tourer, Reiseenduros, Naked Bikes, Cruiser, moderne Klassiker und Sondermodelle auf den Markt. Davon werden heute noch folgende Modelle von Triumph hergestellt:

  • Daytona 675 – Supersportler mit einem Hubraum von 674 cm³
  • Daytona MOTO2™ 765 – Supersportler mit einem Hubraum von 765 cm³
  • Sprint ST 1050 – Sporttourer mit einem Hubraum von 1.050 cm³
  • Sprint GT 1050 – Sporttourer mit einem Hubraum von 1.050 cm³
  • Tiger 800 – Reiseenduro mit einem Hubraum von 800 cm³
  • Tiger Explorer – Reiseenduro mit einem Hubraum von 1.215 cm³
  • Tiger 1050 – Reiseenduro mit einem Hubraum von 1050 cm³
  • Tiger 1200 – Reiseenduro mit einem Hubraum von 1.215 cm³
  • Tiger Sport 660 – Reiseenduro mit einem Hubraum von 660 cm³
  • Speed Triple 1050 – Naked Bike mit einem Hubraum von 1.050 cm³
  • Speed 94 – Naked Bike mit einem Hubraum von 1.050 cm³
  • Speed Triple 1200 RS/RR – Naked Bike mit einem Hubraum von 1.160 cm³
  • Street Triple – Naked Bike mit einem Hubraum von 675 cm³
  • Street Triple 765 – Naked Bike mit einem Hubraum von 765 cm³
  • Trident 660 – Naked Bike mit einem Hubraum von 660 cm³
  • America – Cruiser mit einem Hubraum von 865 cm³
  • Speedmaster – Cruiser mit einem Hubraum von 865 cm³
  • Thunderbird – Cruiser mit einem Hubraum von 1.575 cm³
  • Thunderbird Storm – Cruiser mit einem Hubraum von 1.699 cm³
  • Thunderbird Commander – Cruiser mit einem Hubraum von 1.699 cm³
  • Thunderbird LT – Cruiser mit einem Hubraum von 1.699 cm³
  • Rocket III – Cruiser mit einem Hubraum von 2.294 cm³
  • Rocket 3 – Cruiser mit einem Hubraum von 2.458 cm³
  • Bonneville T100 (986MF/ 986MF/09/ T100/17) – moderner Klassiker mit einem Hubraum von 865/900 cm³
  • Scrambler (986MG/ 986MG2) - moderner Klassiker mit einem Hubraum von 865/900 cm³
  • Street Twin - moderner Klassiker mit einem Hubraum von 900 cm³
  • Street Cup - moderner Klassiker mit einem Hubraum von 900 cm³
  • Bonneville T120 - moderner Klassiker mit einem Hubraum von 900 cm³
  • Bonneville Speedmaster - moderner Klassiker mit einem Hubraum von 900 cm³
  • Bonneville Bobber (BONBOB) - moderner Klassiker mit einem Hubraum von 1.200 cm³
  • Thruxton / Thruxton R - moderner Klassiker mit einem Hubraum von 1.200 cm³
  • Speed Twin - moderner Klassiker mit einem Hubraum von 1.200 cm³
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    Motorräder von Triumph stehen für Qualität und Zuverlässigkeit, die auf der Erfahrung von mehreren Jahrzehnten basieren. Im Laufe der Jahre treten allerdings auch bei der besten Maschine Verschleißerscheinungen auf oder der Reifen hat einen Platten oder die Glühlampen sind kaputt. Dann ist schnelles Handeln angesagt. Motointegrator verschickt seine Produkte binnen ein bis drei Werktagen nach Bestellungseingang und garantiert so eine umgehende Einsatzbereitschaft des Triumph-Motorrads. In unserem Sortiment von ca. 5 Millionen Kfz-Ersatzteilen wie Triumph-Reifen, Triumph-Glühlampen, Triumph-Bremsanlagen finden Sie Ihre neuen Motorrad-Ersatzteile für Triumph von Premium-Herstellern zu günstigen Preisen. Bestellen Sie noch heute Ihre neuen Ersatzteile in unserem Online-Shop für Kfz-Ersatzteile.

    Wem gehört Triumph Motorcycles Limited?

    Triumph Motorcycles Limited befindet sich zu 100 % im Privatbesitz von John Bloor. Das Mutterunternehmen heißt Bloor Holdings Limited.

    Wo hat Triumph Motorcycles Limited seinen Unternehmenssitz?

    Der Sitz von Triumph Motorcycles Limited ist in Hinckley (Großbritannien).

    Wo stellt Triumph Motorcycles Limited seine Motorräder her?

    Triumph Motorcycles Limited produziert seine Motorräder in England und in Thailand.