Ersatzteile und Zubehör für Kymco

Wählen Sie Ihr Kymco Modell. So finden Sie zuverlässig die passenden Ersatzteile für Ihr Auto.

Kymco

Motorroller, Motorräder und Leichtkrafträder sowie Quads von Kymco werden in Asien hergestellt und in über 56 Staaten verkauft und gefahren. Motorradersatzteile für Kymco für Pflege, Reparatur und Wartung finden Sie im Online-Shop von Motointegrator zu günstigen Preisen.

Kymco – Motorräder und Quads aus Taiwan

Die Marke Kymco wurde im Jahr 1963 gegründet und ist heute in vielen Staaten, unter anderem auch in Deutschland vertreten. Produktionsstätten von Kymco finden sich in Taiwan und Übersee, in der Volksrepublik China, in Indonesien und Vietnam. Der Hersteller hat Handelsniederlassungen auf der ganzen Welt und ist im Jahr 2022 in fast 60 Staaten vertreten. Der Anteil an Kymco-Krafträdern in Deutschland liegt bei 1,6 %. Insbesondere in der Klasse kleiner Motorroller mit 50 cm³ Hubraum ist Kymco in vielen Ländern Marktführer. Seit 1994 besteht Kymco Deutschland unter Federführung der MSA Motor Sport Accessoires GmbH im bayerischen Weiden. Als Generalimporteur bietet das Unternehmen mehr als 30 Rollermodelle sowie zahlreiche Quads und ATVs mit einer Bandbreite zwischen 50 und 700 cm³ im Programm. Weiterhin produziert Kymco Motoren für BMW, die in der BMW G 450 X (Einzylinder, 450 cm³ Hubraum) oder in den BMW Motorrollern C650 GT und C 600 Sport und sogar im BMW i3 verbaut werden.

Qualität aus Asien – ATVs, Bikes, Quads und Roller

Die taiwanesische Marke steht für Qualität, Innovation und Zuverlässigkeit. Langjährige Erfahrung in der Entwicklung und Produktion von zwei- und vierrädrigen Fahrzeugen machen die Marke Kymco auch in Deutschland zu einem Garant für langlebige Fahrzeuge, die Fahrspaß on- und offroad bieten. Damit dieser Spaß ungetrübt bleibt, müssen die Fahrzeuge regelmäßig gepflegt und gewartet werden. Die passenden Motorradersatzteile für Kymco gibt es bei Motointegrator von Top-Herstellern zu günstigen Preisen.

Der Kymco Roller springt nicht an – Checkliste und Ersatzteile

Gibt es Probleme beim Starten des Kymco-Rollers, kann dies verschiedene Ursachen haben, die sich teilweise leicht beheben lassen oder eine Reparatur erfordern. In den meisten Fällen liegen die Ursachen im Bereich der Zündung oder mechanischer Schäden. Folgender Check hilft bei der Ursachenforschung:

  • Bewegen sich Kolben und Kurbelwelle? Dies lässt sich durch einen Geräuschtest feststellen.
  • Zeigt der Kickstarter nur einen geringen Widerstand? Dann könnte das an einer zu geringen Verdichtung des Kraftstoffs liegen.
  • Ist ein Zündfunken vorhanden? Ist dies nicht der Fall oder ist der Zündfunken sehr schwach, hilft oft der Austausch der Zündkerze. In diesem Zusammenhang kann es auch sein, dass die Zündkerze nicht richtig sitzt.
  • Ist der Vergaser verschmutzt? Dann kann eine Vergaserreinigung erforderlich werden. Vor dem Ausbau kann versucht werden, eventuell vorhandenen Schmutz über die Betätigung des Kickstarters auszuspülen.
  • Ist der Kraftstofffilter verstopft? In diesem Fall fließt kein Kraftstoff vom Tank in den Motor. Getestet kann dies werden, indem der Benzinschlauch und der Unterdruckschlauch abgezogen werden. Fließt Kraftstoff aus dem Schlauch, ist der Durchgang vorhanden.

Lässt sich das Fahrzeug zwar über den Kickstarter, nicht aber über den Elektrostarter starten, kann das an einer Sicherung, an einer schwachen Batterie oder an einem defekten Bremslichtschalter liegen. Bevor der gesamte Anlasser gegen ein Motorradersatzteil von Kymco ausgetauscht wird, sollte deshalb eine Überprüfung dieser Komponenten erfolgen. Ist die Batterie tief entladen, können Sie versuchen, diese wieder aufzuladen. Bringt das keinen Erfolg, ist der Ersatz erforderlich. Ist ein Austausch des Anlassers erforderlich, bietet Motointegrator für alle Kymco-Modelle die passenden Motorradersatzteile.

Auch Defekte an der Lichtmaschine oder eine defekte Zündspule können die Ursache sein, wenn der Kymco-Roller nicht anspringt. Mit einem Multimeter kann deren Funktionstüchtigkeit überprüft werden. Lässt die Lichtleistung beim Gas geben nach, liegt in der Regel ein Problem mit der Lichtmaschine vor und diese sollte gegen ein passendes Ersatzteil ausgetauscht werden   

Beliebte Modelle von Kymco – Motorradersatzteile bei Motointegrator

Zu den beliebten Modellen von Kymco gehören in der Klasse der Motorroller zum Beispiel „like II 50i“ im stylischen Retro-Look mit viel Stauraum und ausklappbaren Soziusfußrasten für den Mitfahrer. In der gleichen Modellreihe produziert der Hersteller einen optisch fast identischen Roller, der allerdings mit 125 cm³ Hubraum aufwartet und damit deutlich leistungsstärker ist. Das DOWNTOWN Modell von Kymco gibt es mit 125 oder 350 cm³ Hubraum und ist schon seit vielen Jahren beliebt durch die Kombination von Komfort, Optik und Fahrspaß bei geringem Kraftstoffverbrauch. Das Rollermodell eignet sich für den Stadtverkehr ebenso wie für längere Fahrten.

Kymco produziert auch sogenannte Leichtkrafträder mit einem Hubraum zwischen 40 und 250 cm³, die auch mit dem „kleinen“ Motorradführerschein Fahrspaß wie die Großen bieten. Dazu gehören das Calypso 125, Grand Dink 125, Kymoco Zing II oder Kymco Quannon. Letzteres wurde von 2007 bis 2014 produziert und gehört in die Kategorie „Supersportler“, ist also rein auf sportliches Fahren und maximale Leistung fokussiert.

Ebenfalls beliebt ist der „Agility Carry 50i“, der durch seinen sparsamen Verbrauch und den großzügig bemessenen Stauraum besonders bei Kurierfahrern beliebt ist. Roller von Kymco sind in den Leistungsklassen von 50 bis 550 cm³ erhältlich. Ein Modell der größten Klasse von Kymco ist der „KYMCO AK 550i ABS“ mit seinem leistungsstarken 2-Zylindermotor. Der Großroller hat viel positives Feedback hinsichtlich Ausstattung, Bequemlichkeit und Fahrkomfort erhalten und eignet sich als Super Touring Scooter perfekt auch für lange Touren.

Für den Fahrspaß auf vier Rädern hat die Marke leistungsstarke Quads und ATVs zu bieten. Dies sind zum Beispiel das All Terrain Vehicle „MXU 550i ABS T3b“ mit europäischer Traktorzulassung für den Arbeitseinsatz oder das „MAXXER 300 T, Offroad LOF“, das mit seinem flüssigkeitsgekühlten Viertaktmotor für den nötigen Durchzug sorgt. Dieses Modell ist ebenfalls als Onroad-Variante mit extrabreiten Reifen und einem agilen Fahrwerk erhältlich.

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