Ersatzteile und Zubehör für Kawasaki

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Kawasaki

Seit jeher stehen Kawasaki Motorräder für leistungsstarke Maschinen. Dabei ist das japanische Unternehmen noch viel mehr als das legendäre Motorrad. Neben der Motorrad-Sparte beschäftigt sich das Unternehmen auch mit den Bereichen Transportation Equipment, Consumer Products, Aerospace und Industrial Equipment. Die Motorräder sind jedoch das Markenzeichen des Unternehmens. Dementsprechend gefragt sind auch Motorrad-Ersatzteile für Kawasaki-Motorräder. Im Online-Shop von Motointegrator führen wir zahlreiche Ersatzkomponenten für das legendäre Motorrad.

Kawasaki Motorräder – Technologie seit 1878

Die Wurzeln von Kawasaki Heavy Industries liegen im Jahr 1878. In diesem Jahr eröffnete der Shozo Kawasaki, der Gründer des Unternehmens, eine Werft für den Schiffbau. Diese Mobilität zu Luft, an Land und auf dem Wasser prägt seit jeher die Geschichte von Kawasaki. 1906 erweiterte Kawasaki den Schiffsbau um die Produktion von Personenwagen, Güterwagen und Lokomotiven. Im Jahr 1918 kommt zusätzlich die Luftfahrt-Sparte dazu.

Die Motorrad-Sparte jedoch machte Kawasaki zum Markenzeichen. Bereits 1952 produziert das Unternehmen mit dem KE-1-Triebwerk der erste Motorrad-Motor vom Band. Dabei handelte es sich um ein luftgekühltes Einzylinder-Viertakt-Aggregat. Mit der Meihatsu 125-500 kam ein Motorrad mit dem KB-5-Triebwerk auf den Markt. In Deutschland feierte das Unternehmen erst Ende der 1960er Jahre mit den schnellen Dreizylinder-Zweitakt-Modellen erste Erfolge. Den Durchbruch aber brachte 1972 die Kawasaki 900 Z1. Dieses Motorrad schuf das Image von Kawasaki als Hersteller von leistungs- und hubraumstarken Motorrädern mit vier Zylindern. Weitere Modelle knüpften an den Erfolg der Kawasaki 900 Z1 an. Seither stehen die Kawasaki-Maschinen für technologische Innovation und Geschwindigkeit. Die Supernaked Z1000 schloss den Kreis.

Heute reicht das Spektrum von Kawasaki von Containerschiffen über Öltanker bis hin zu Hochgeschwindigkeitszügen. Der bekannteste Hochgeschwindigkeitszug ist wohl der Shinkansen. Auch Jets und Helikopter, Industrieanlagen wie Brücken, Müllverbrennungsanlagen, Tunnelbohrmaschinen, Kraftwerke und Gasturbinen prägen das Angebot von Kawasaki.

Kawasaki – innovative Motorräder für Liebhaber von Geschwindigkeit

Nicht nur frühere Modelle stehen für die Innovation von Kawasaki-Motorrädern. Mit den sportlichen Maschinen Kawasaki Ninja ZX-10R und Ninja ZX-6R setzt Kawasaki sportliche Akzente – in technischer und optischer Hinsicht. Biker, die es relaxt mögen, finden in den Modellen VN900 bis VN1700 der Cruiser-Sparte die richtige Maschine. Hubraumstark kommen die Serie V-Twin und die VN2000 Classic daher. Tourenfahrer erleben mit der Kawasaki 1400GTR und der Kawasaki ZZR1400 echtes Fernweh.

Auch die sportliche Sparte deckt Kawasaki ab. Die Z- und ER-6-Modelle sind vor allem bei Einsteigern- bzw. Wiedereinsteigern sehr beliebt. Sportlich, aber nicht rasant sind die sportlich angehauchte Ninja 250R und die Enduro KLX250. Wer eher vielseitig unterwegs ist, findet in der Kawasaki Versys immer das Richtige. Darüber hinaus gibt es bei Kawasaki Motorräder für die Arbeit und die Freizeit. Mit einem Anteil von 8,5 % nahmen Kawasaki-Krafträder schon 2014 einen wesentlichen Teil des Marktes ein.

Kawasaki-Modelle im Überblick:

  • Oldtimer von 1960 bis 1990
  • 650 W1 (1966-1974)
  • 250 Samurai A1 (1966-1971)
  • 350 Avenger A7 (1967-1971)
  • 500 H1 Mach III (1969-1976)
  • 250 S1 Mach I (1971-1985)
  • KH 250 (1976-1980)
  • 350 S2 Mach II (1970-1973)
  • 400 S3 (1974-1975)
  • KH 400 (1976-1979)
  • 750 H2 Mach IV (1972-1975)
  • KH 125 (1975-1998)
  • Z-Baureihe (erste Viertakt-Motoren) – Z 1, Z 900, Z 1000 Z1-R, Z 1000 MKII, Z 1000 ST, Z 1000 FI, Z 1000 J, Z 1000 R, Z 1100 R, Z 200 (1977-1979), Z 250 (1980-1983), Z 250 C, Z 305 (1981), Z 400 (1974-1983), Z 440 (1980-1985), Z 440 LTD (1980-1984), Z 500 (1979-1983), Z 550 (1980-1997), Z 650 (1976-1983), Z 750 (1976-1989), Z 750 Turbo (1983-1985), Z 750 LTD (1980-1983), Z 1100 LTD (1981-1985), Z 1300 (R6-Motor, 1980-1989)
  • Supersportler ab 1996
  • Einzylinder: Ninja ZX-150 RR (seit 1996)
  • R2-Motor: KR1S, Ninja 250 R, Ninja 300 (seit 2013), Ninja 400 R (seit 2011)
  • R4-Motor: Tomcat ZX-10 (1988-1990), ZX-R-Baureihe: ZXR 250 bzw. Ninja ZX-2R (1988-2004), ZXR 400 bzw. Ninja ZX-4R (1989-1999), Ninja ZX-6R (seit 1995), ZXR 750 und ZXR 750 R „Stinger“ (1989-1994), ZX-7 R und ZX-7 RR ( 1995-2003), Ninja ZX-10R (seit 2004), Ninja ZX-9R (1996-2003)
  • Ninja H2 ( seit 2015)
  • Sporttourer
  • R2-Motor: GPZ 305 (1983-1991), GPZ 400 R (1985-1990), GPZ 500 S bzw. Ninja 500 R (1986-2009)
  • R4-Motor: GPZ 550, GPZ 600 R bzw. Ninja 600 R (1985-1997), GPX 600 R bzw. Ninja 600 R, GPZ 750, GPX 750 R bzw. Ninja 750R (1986-1991), GT 550, GT 750, GPZ 900 R (1983-1993), Ninja ZX-9 R 1994-2003), GPZ 1000 RX bzw. Ninja 1000 R (1986-1988), GPZ 1100, ZZR 600 bzw. Ninja ZX-6 E (1990-2008), ZZR 1100 bzw. Ninja ZX-11 (1990-2001), Ninja ZX-12 R bzw. ZZR 1200 (2000-2006), ZZR 1400 bzw. Ninja ZX-14 R (seit 2006), GTR 1000 (1986-2004), 1400 GTR (2007-2016), Z 1000 SX (seit 2010)
  • Allrounder und Naked-Bikes
  • Einzylinder-Motor: BJ 250 Estrella
  • R2-Motor: ER-5, ER-6n (2006-2016), Z 650 (seit 2016), ER-6f (2006–2016), Ninja 650 (seit 2017)
  • R4-Motor: Zephyr-Baureihe (1991-2000) – Zephyr 550, Zephyr 750, Zephyr 1100, ZRX 1100 (1997-2001), ZRX 1200 (2001–2008), ZR-7 (1999–2004), Z 750 (2004-2012),  Z 800 (2013-2016),  Z 900 (seit 2016), Z 1000 (seit 2003), Z 300
  • Enduros und Reiseenduros 
  • KMX , KLR-/KLX-Baureihe, KLR 250, KLR 600 (1984-1986), KLR 650 (1987-2003), KLX 650 (1993-2001), KLX 250, KLX 120, KLV 1000 (2004-2005), KLE-Baureihe, KLE 500 (1991-2007), KLE 650 Versys (seit 2006), KLE 1000 Versys (seit 2012), Versys-X 300 (seit 2016)
  • Chopper und Cruiser
  • Kawasaki Eliminator: ZL 900 (1985-1986), ZL 1000 (1987-1988), ZL 750 (1986-1989), ZL 600, ZL 400 (1994), EL 250 (1988-1997), ZL 400, EL 175, EL 125
  • V2-Motor: VN-Baureihe – VN 750 (1986–1995), VN800 (1995-2006), Vulcan 900 Classic (seit 2006), VN 1500, VN 1600 (2002-2009), Vulcan 1700 Voyager und Vulcan 1700 Nomad, VN 2000 (2004-2008)
  • R2-Motor: W-Baureihe – W 650 (1999-2006), W 800 (seit 2011); VN-Baureihe  – EN 450 LTD (1984-1990), EN 500, Vulcan S 
  • Großroller: J 300, J 125 

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