ATE: Starke Marke, starkes Produkt, starke Verpackung

0
13
ATE

Die Marke ATE steht seit jeher für Leidenschaft, Tradition und Innovation. Die Produkte werden permanent weiterentwickelt und den Anforderungen angepasst. Dieser hohen Qualität der Produkte muss ihre Verpackung gerecht werden. Daher hat der Hersteller ein zeitgemäßes Design erarbeitet, das die Tradition der Marke durch die klassischen ATE-Elemente bewahrt und trotzdem den innovativen Charakter der modernen Produkte unterstreicht.

 

Das neue Design folgt einer einfachen Idee: Nutzerfreundlichkeit schaffen durch einfachere Identifikation von Produkten. Dies erreicht die moderne Verpackung durch instinktive, farbliche Differenzierung und bietet einen hohen Kundennutzen, da Produktkategorien sich noch einfacher voneinander unterscheiden lassen. Zusätzlich werden die ATE- Highlights, wie zum Beispiel die ATE Ceramic Bremsbeläge, mit einer Produktabbildung auf der Verpackung besonders hervorgehoben.

ATE

Doch nicht nur das Design der Verpackungen steht im Fokus, sondern natürlich auch die Sicherheit der Kunden:

ATE hat sich einen starken Markencharakter aufgebaut. Dieser, und vor allem auch die Kunden, stehen unter dem Schutz von ATE, durch Investitionen in die Fälschungssicherheit.

Dazu befindet sich auch auf vielen der neuen Verpackungen ein Sicherheitsetikett, das Fälschungen verhindert.

Es hat zwei Bestandteile und funktioniert folgendermaßen: Die erste Sicherheitsstufe wird durch den sogenannten PrioSpot gewährleistet. Dieser verfügt über einen einzigartigen Code, welcher aus den letzten vier Ziffern des MAPP- Codes besteht und unter Beleuchtung regenbogenfarben erscheint. Zusätzlich enthält der PrioSpot einen Microcode sowie erneut die letzte Stelle des Sicherheitscodes.

Die zweite Sicherheitsstufe bildet die Abfrage des MAPP- Codes. Dabei können Werkstattmitarbeiter den Code einfach auf der ATE- Website eingeben, um zu erfahren, ob sie wirklich ein Originalteil von Continental in ihren Händen halten. In Sachen Fälschungssicherheit bleibt es damit beim gewohnt hohen ATE- Standard.

Der Übergang hat bereits begonnen, die Verpackungen werden nun nach und nach in die Werkstätten kommen. Die neue Aufmachung steht für gewohnte Premium Qualität in neuem Glanz.